Persönliches

Ich stelle mich vor


Geboren 1953, verheiratet, zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder.

Seit ca. 1988 beschäftigte ich mich privat mit alternativen Heilweisen, vor allem der Homöopathie durch das Studium diverser Bücher für Laien. Ich versorgte vor allem meine damals 7 und 11 Jahre alten Kinder mit den weißen Kügelchen, die oft wahre Wunder vollbrachten. Das sprach sich auch bei Freunden herum, so dass ich mich dazu entschloss, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren mit anschließender Prüfung vor dem Gesundheitsamt München.  
Von Anfang an stand für mich fest, die wunderbare Heilmethode nach den Regeln von Samuel Hahnemann auszuüben.

Homöopathischer Werdegang
20 Jahre klinische Erfahrung als MTA in verschiedenen Kliniken in München und Umgebung. Dort wächst in mir das Bedürfnis, Patienten umfangreicher helfen zu können.
2 jährige Heilpraktiker Ausbildung im Zentrum für Naturheilkunde in München mit anschließender Ablegung der Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt München.
3 jährige Ausbildung in Klassischer Homöopathie im Homöopathie Forum in Gauting bei München mit Abschlusszertifikat.
Eigene Praxistätigkeit seit 2002 in Oberding-Schwaig in der Nähe des Airport München.
Fortlaufende Weiterbildung durch Seminare bei Henny Heudens-Mast, Jan Scholten, Dr.Rajan Sankaran, Dr.Prafull Vijajakar sowie ständige Supervision.
4 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit bei Homöopathie in Aktion, einem Projekt des Homöopathie Forums Gauting, das Bedürftigen einen homöopathische Behandlung ermöglicht.
Leitung der Geschäftsstelle der BKHD Qualitätskonferenz: diese setzt sich ein für fundierte, qualifizierte Ausbildung in Homöopathie zum Schutze der Patienten.
2 Jährige Ausbildung an der Clemens von Bönninghausen Akademie mit Studium der Miasmen und vererbten Krankheiten. Dieses Studium ermöglicht die Behandlung komplexer chronischer Krankheiten und schwerer Pathologien. 
2009 -2010 fortlaufend: Miasmatikausbildung bei Yves Laborde
Seit 2011 Dozentin für Homöopathie an der Heilpraktiker Akademie Bayern in München;
der neue Kurs startet im April 2018.
Ende 2012 Umzug der Praxis von Schwaig nach Ramerberg, Nähe Wasserburg, Rosenheim
Share by: